Shoppen mitten in Itzehoe


Direkt in der Innenstadt von Itzehoe befindet sich das Holstein Center, das auch weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist.
Das Center wurde im Jahre 1972 erbaut und in den 90er Jahren aufwändig revitalisiert. Durch das Glasdach bekam das zweigeschossige Einkaufszentrum ein neues Gesicht und erstrahlt nun seit 2002 im neuen Glanz.
Außerdem wurde das Center durch eine Brücke mit dem Haus Behrens & Haltermann zu einem Handelskomplex verbunden.
 
Alles, was das "Shoppingherz" begehrt.
 
Mit über 40 Fachgeschäften ist der Komplex aus Holstein Center und dem benachbarten 106-jährigen Kaufhaus Behrens & Haltermann mit ca. 33.000 Quadratmetern der größte Handelskomplex der Stadt Itzehoe. Hier findet jede Altersgruppe, was das Shoppingherz begehrt.
Ob es die junge Mode sein soll, die dazu passende Handtasche und der kleine Terminplaner oder die neuen Schuhe - der umfangreiche Branchenmix des Holstein Centers macht es möglich.
Natürlich darf auch der obligatorische Kaffee oder auch ein kleiner Snack zwischendurch nicht fehlen. Die Gastronomen des Centers bieten hier die richtige Verpflegung während der Shoppingtour.
Auch der alltägliche Bedarf wird gedeckt: Im Dezember 2003 eröffnete Marktkauf seine Pforten im Holstein Center und bietet ein umfangreiches Warensortiment auf einer Gesamtfläche von 8.000 Quadratmetern.
Sie waren noch nie im "schönsten Center der Region"? Dann wird es Zeit! Schon von der Autobahn 23 sind die "Zwillingstürme", die Hochhäuser als markantes Wahrzeichen der Stadt Itzehoe, am Center zu sehen. Dadurch finden auch Ortsunkundige leicht zum Shoppingparadies. Im Einzugsgebiet des Holstein Center wohnen zirka 130.000 Menschen, von denen bis zu 12.000 Kunden täglich das Holstein Center besuchen. Natürlich sind auch die Fußwege für die Autofahrer kurz, denn direkt am Haus befinden sich ausreichend Parkplätze.
 
Shoppen und erleben
 
Der Slogan des Holstein Centers "Shoppen mitten in Itzehoe" bedeutet nicht nur, dass das Einkaufszentrum tatsächlich ein zentraler Anlaufpunkt für jung und alt ist, sondern auch, dass hier die Einkaufslaune befriedigt werden kann. Ein prima Klima und alles unter einem Dach - ausgiebiges Shoppen ist bei jedem Wetter möglich.
Vielfältige Veranstaltungen runden das Einkaufserlebnis im Holstein Center ab.


All das und noch vieles mehr - lässt das "schönste Center der Region" stetig wachsen.